Hatha Yoga

Home  /  Hatha Yoga

Hatha Yoga in Waldtrudering mit Philip Brazda –
„Die meisten Menschen schlafen, ohne ihre Spannungen vorher zu lösen.

Das nennt man Nidra. Nidra bedeutet Schlaf, egal wie.

Hatha Yoga

angenehme freundliche atmosphäre in Waldtrudering

Yoga Nidra aber ist der Schlaf, nachdem alle Lasten entfernt wurden. Es ist eine völlig andere und neue Qualität.

Yoga Nidra ist Schlaf mit Bewusstheit. Yoga Nidra ist der bewusste, der dynamische Schlaf. Der Geist schwankt zwischen Wachsein und Traum und öffnet die tieferen Schichten des Geistes.

Die völlige Entspannung einer Yoga Nidra Stunde enstpricht vier Stunden Schlaf, die wir ohne Bewusstheit schlafen.

In Yoga Nidra darfst Du Dich vollkommen entspannen und wohl fühlen. Wenn Du den Anweisungen folgst, ist es möglich, körperliche sowie geistige und emotinonale Verspannungen zu lösen und dadurch kann sich im ganzen Wesen Harmonie einstellen.

Kurse jeden Sonnag 18 Uhr und Dienstag 20.15 Uhr – 21.45 Uhr

Hatha Yoga

Zur Person Ihres Yogalehrers Philip Brazda:

Seit mittlerweile 17 Jahren praktiziere ich Yoga. In dieser Zeit begann ich mich auf alternativen Wegen mit ganzheitlicher Körperarbeit, philosophischen Systemen und psychologischen Konzepten zu befassen. Nach intensivem Privatunterricht bei einem indischen Yogi und einer lehrreichen Zeit im Himalaya bei ursprünglichen Yogis begann ich mich auf anerkannte Abschlüsse zu fokussieren. Hinzu kamen die Ausbildung zum Wellnessmasseur, Dorntherpeuten und ärztlich geprüften Yogalehrer. Um auch im medizinischen Bereich kompetent zu behandeln, folgte die Ausbildung zum medizinischen Masseur an der renommierten Berufsfachschule für Massage am Klinikum der Universität München und der Ausbildung zum Lymphtherapeuten an der Földischule.

Mein berufliches Anliegen ist es natürlich, sowohl im schulmedizinischen als auch im alternativ medizinischen Bereich kompetente Behandlung und Beratung zu bieten. Für mich sind die schulmedizinischen und alternativmedizinischen Ansätze sich gegenseitig ergänzende Systeme, die voneinander profitieren sollten, anstatt sich in verfeindete Lager zu spalten.

 

Zertifikate/Diplome

  • Lymph- und Ödemtherapeut
  • Wellnessmasseur
  • staatl. gepr. Masseur und Medizinischer Bademeister
  • ärztlich geprüfter Yogalehrer für individuelles Gesundheitsmanagement

Besuchen Sie mich auf meiner Social Media Seite