Termine/Infos

Home  /  Termine/Infos

31.Mai, 201900

Innsbruck Hall of Honours 2019 FAQ

Wichtige Fragen und Antworten zur Innsbruck Hall of Honours Die Innsbrucker Ruhmeshalle für verdiente Personen der Kampfkünste ist eine national und international renommierte p r i v a t e Veranstaltung der gehobenen Klasse, sowohl von den Erwartungen der geladenen Gäste an uns, sowie von uns an unsere Gäste. Dem tragen wir stets Rechnung und sind uns bewusst, dass dies auch für uns als Veranstalter verpflichtend ist. Die Abendveranstaltung (Gala, Aufnahme in die Hall of Honours) ist ein schwarz/weiß Event d.h. Abendkleidung (mindestens dunkler Anzug für begleitende Gäste) und Smoking oder Ähnliches für alle Aufzunehmenden ist Pflicht.  Einlass wird nur…

5.Jan, 201900

Stick & Knife mit Fight Back Hapkido

Am 2. Januar 2019 erhielt GM Gregor Huss seine Instructor Urkunde für das PFS von Paul Vunak. Stock und Messertechniken sind seit beinahe 25 Jahren Bestandteil sowohl von Combat Hapkido wie auch vom Fight Back Programm und daher nichts Neues. Neu aber ist, daß ab 2019 auch Trainer und Instructor des PFS Systems in für das Fight Back Programm zu Seminaren eingeladen werden und auch eine Zertifizierung in diesem Programm für unsere Schüler möglich sein wird. Nach dem Anschluß an die World KI DO Federation, GM In Sun Seo und WORLDSINMOOHAPKIDO von GM Juerg Ziegler ist dies ein weiterer Schritt…

18.Nov, 201800

Einfach und Effektiv

Einfach und Effektiv! Seit vielen Jahren unterrichten wir in Waldtrudering und Trudering für die Menschen aus der Region und darüber hinaus Traditionelles Taekwon Do nicht nur als Sport und Kampfkunst, sondern zur Gesunderhaltung von Körper und Geist.  Dies macht die Besonderheit unseres Lehrsystems aus und der Erfolg der vergangenen Jahre hat uns Recht gegeben. Unsere Lehrer und unsere Schule wurde mehrmals international ausgezeichnet. Seit 18 Jahren wir stellen uns in Trudering immer neuen Anforderungen, mehr und noch besseren Service zu bieten. Selbstverteidigung ist kein ONE SIZE FITS ALL Unser Combat Hapkido basiertes Fight Back Selbstverteidigungs Programm ist national und international…

6.Nov, 201810

Botschafter der Kampfkünste für GM Gregor Huss

Botschafter der Kampfkünste für GM Gregor Huss in Venedig bei den Martial Hero Awards 2018. Diese Auszeichnung, welche eine Ehrung für die unermüdliche Arbeit in und für die Kampfkünste dar stellt, freut den Münchner Kampfsportmeister ganz besonders. Wurde sie ihm doch im Beisein von Kampfspot Legenden aus der ganzen Welt verliehen. Sie ist insbesondere eine Anerkennung für seine Erfolge, die verschiedensten Kampfsportsystem und deren Meister und Schüler international miteinander zu verbinden und so auch einen Beitrag zu leisten für die internationale Verständigung allgemein. Die Ausrichter dieser Veranstaltung, die auch unter der Schirmherrschaft von Sifu Samuel Kwok stand, sind zwei überaus…

29.Mai, 201810

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen der Kampfsport Schüler von Self Defense Germany Deutschland gab es wieder bei der MUNICH HALL OF HONOURS. Diese ist eine  jährliche internationale Kampfsportehrung im Hofbräukeller. Wieder  kamen die besten Sportler aus Kampfkunst, Kampfsport, Fitness und Gesundheit aus aller Welt nach München, um dort die begehrten Awards zu erhalten. Zudem in diese renommierte HALL OF FAME aufgenommen zu werden. Die Legenden des Kampfsports Allen voran GM Cynthia Rothrock, die Königin des Kampfsportfilms aus Los Angeles, Califormien.  Ebenfalls aus Califormien war zu ersten Mal Don „The Dragon“ Wilson dabei, 11facher Kickbox Weltmeister und Star unzähliger Kampfsportfilme und die…

15.Apr, 201830

Neue Schwarzgurte bei Self Defense Germany

Am 14. April konnten neben 8 Schülergraden zu verschiedenen Ausbildungsstufen auch vier Schüler ihre Ausbildung mit der Prüfung zum 1. Dan Schwarzgurt in Traditionellem Taekwon Do auf eine neue Stufe heben. Die entsprechenden Prüfungen wurden in der Taekwon Do Schule in Landsberg am Lech, im CENTER GYM von Benno Stangl durchgeführt. Neue Schwarzgurte bei Self Defense Germany Mit im Prüfungskomitee waren neben Großmeister Gregor Huss auch Benno Stangl, Schulleiter Landsberg a.L. , Bianca Huss 3. Dan, Lara Klages und Benedikt Parisot, jeweils 2. Dan aus München. Erste Schwarzgurte für Self Defense Germany Landsberg am Lech nach mehr als 13 Jahren…

23.Mrz, 201820

6. Dan in Hapkido

Knapp 21 Jahre nachdem ich mit Hapkido bekannt wurde und das Training begonnen habe, habe ich heute meine Danurkunde von GM In Sun Seo 10. Dan , Präsident der Hanminyuk Association  & The World Ki Do Federation zum 6. Dan in Hapkido erhalten. Zudem das offizielle „Master“ Zertifikat. 6. Dan in zwei Kampfkünsten Für mich bedeutet es dass ich momentan in beiden meiner Kampfkünste Taekwon Do und Hapki Do Träger des 6.Dan bin. Als Gründer des Fight Back Hapkido Systems war mir insbesondere nach der Anerkennung des Stils durch GM Juerg Ziegler 10. Dan , World Sin Moo Hapkido Federation…

1.Feb, 201820

Self Defense Germany beim A4M Congress in Las Vegas, Nevada

  Self Defense Germany beim A4M Congress in Las Vegas, Nevada.  Im Dezember 2017 reisten GM Gregor Huss und seine beiden Schwarzgurtinstruktoren Benno Stangl und Elvira Sinanovic nach Las Vegas um am A4M Congress im Venetian Hotel & Resort teil zu nehmen. Mehre tausend Ärzte und Besucher waren dort zu gegen und am Samstag fand eine Präsentation der bekanntesten Kampfsport Repräsentanten der Welt statt an der die drei teil nahmen. Mit dabei waren Randy Couture, Weltmeister in MMA, US Martial Arts Star Cynthia Rothrock, Don the Dragon Wilson, Michael Jai White, Wing Chun Legende Samuel Kwok, Cheryl Wheeler,  Gastgeber Dr….

21.Nov, 201720

Platin Award für Gregor Huss in Barcelona

Platin Award für Gregor Huss in Barcelona bei der Gala „Los 300 Mejores Artistas Martiales del Mundo“ von GM Jose Luis Montes in Barcelona Spanien.  GM Gregor Huss in der Platin Kategorie für seine besonderen Verdienste in den Kampfkünsten ausgezeichnet. Die Veranstaltung begann bereits am Vormittag mit den Seminaren der Großmeister aus den verschiedensten Ländern aus vier Kontinenten. Gregor Huss konnte zusammen mit Instructor Elvira Sinanovic in einem FIGHT BACK Seminar die Vorzüge seines effektiven Selbstverteidigung Systems aufzeigen. Verschiedene Großmeister aus Polen und aus Montenegro sprachen Einladungen für ihn zu ihren Veranstaltungen im kommenden Jahr aus. Aus Deutschland waren außerdem…

15.Okt, 201740

Fight Back in Essen

FIGHT BACK in Essen – Am 16./17. September fand ein Sonder Seminar in Essen mit Özgen Senol, Gregor Huss und Elvira Sinanovic statt in dem viele verschidene Topics ausführlich behandelt wurden. Hebel, Kurzstock, ital. Messer, Take Downs, Balance Disrupting, Langwaffen Disarming, Pistole Disarming, Ground Survival, Trapping um nur einige zu Nennen. Das FIGHT BACK HAPKIDO Programm konnte hervorragend in seiner Vielfalt und Effektivität dargestellt werden. Alle Teilnehmer waren begeistert und haben mit großem Fleiß mitgemacht. Ganz besonders sind hierbei Master Instructor Ozgen Senöl zu erwähnen, der in einer brillianten Symbiose zusammen mit GM Gregor Huss es verstanden hat, die Teilnehmer…